Harmonische Entdeckungen in Hamburg
Abwechslungsreiche Ziele, gemeinsame Zeit.
Frauen FiD
Veranstaltungen

18. Juni 2026 19:51Sabine S.Hamburg, Germany

Harmonische Entdeckungen in Hamburg

Ein Reisebericht der Herbolzheimer Frauen

Vom 07.06.-10.06.2026 unternahmen neun Frauen der Adventgemeinde Herbolzheim eine wundervolle Reise nach Hamburg, die noch lange in Erinnerung bleiben wird.

"Unser Abenteuer begann mit einem angenehmen Flug ab Basel, bei dem wir voller Vorfreude auf die kommenden Tage in der Hansestadt waren.

Unsere Unterkunft war ein schönes Hotel, das uns vier Nächte lang eine komfortable Unterkunft bot. Ob im Doppel- oder Einzel-, jedes Zimmer war liebevoll eingerichtet und bot eine angenehme Atmosphäre, um nach den spannenden Erkundungen die Seele baumeln zu lassen. Besonders schön war es, jeden Tag mit einer kurzen Andacht zu starten, die uns den Tag über mit Ruhe und Besinnlichkeit erfüllte.

Täglich stand eine gemeinsame Stadtbesichtigung auf dem Programm, die sowohl mit dem Bus als auch zu Fuß durchgeführt wurde. Bei diesen Touren entdeckten wir die vielfältige Architektur, charmante Gassen und interessante Sehenswürdigkeiten Hamburgs. Ein besonderes Highlight war die Hafenrundfahrt, bei der wir die maritime Seite der Stadt aus nächster Nähe erleben durften. Das Treiben im Hafen, die riesigen Containerbrücken und Schiffe waren beeindruckend und stärkten den Gemeinschaftssinn.

Trotz des durchwachsenen Wetters hatten wir immer viel Spaß und Freude – die Geselligkeit, das Lachen und die gemeinsamen Momente machten die Tage unvergesslich. Für diejenigen, die etwas anderes erleben wollten, gab es selbstverständlich auch die Möglichkeit dazu, was die Reise noch flexibler und schöner machte.

Wir blicken bereits voller Freude auf unseren nächsten Städtetrip im Jahr 2027, diesmal nach Dresden, und freuen uns schon jetzt auf neue Abenteuer, spannende Entdeckungen und weitere gemeinsame Tage. Solche Reisen sind für uns eine schöne Tradition geworden, so habe wir schon miteinander Paris, Wien, Konstanz, Budapest, Barcelona, Leipzig und dieses Jahr Hamburg besucht.

Dieses gemeinsame Reisen ist eine wunderbare Gelegenheiten, gemeinsame Zeit zu verbringen, sich besser kennen zulernen und Freundschaften zu vertiefen. Solche Erlebnisse stärken den Zusammenhalt und schaffen wertvolle Erinnerungen, ausserdem sind sie eine gute Gelegenheiten, Freundinnen mitzunehmen.

Wir danken Gott für diese segensreiche Zeit!